19 April 2008

Xund kochen von angelika kirchmaier



Und gestern war´s dann soweit, angelika kirchmaier stellte mit fast schon kabarettistischen einlagen ihr neues und somit zweites buch „xund kochen“ im orf-funkhaus in innsbruck vor.
Die rezepte sind schnell, einfach zuzubereiten und sehr regional abgestimmt. Eine bereicherung für menschen die unter diabetes, zöliakie, sprue oder weizenallergie leiden, da die angaben mühelos angepasst werden können.

Mir hat das nachkochen bei der vorbereitung des buches großen spaß gemacht und habe dabei wieder einiges dazugelernt über die richtige kombination von lebensmitteln.
Ich bin sicher das dieses auch den käufer des buches erwartet.
Ein xundheitsbuch das nicht verbietet sondern aufmerksam macht und lösungen anbietet.

Viel spaß beim lesen und nachkochen.

Einige rezepte von angelika sind auch im internet zu finden oder freitag kurz nach 11:00 uhr im orf radio-tirol zu hören.
Rezepte im Internet
Homepage



Mehr impressionen der präsentation gibt es hier>>>>>>>>

Kommentare:

kulinaria katastrophalia hat gesagt…

Ah, du hast mitgearbeitet bei der Herstellung, oder?

crazy cook hat gesagt…

Habe für die fotos gekocht und angerichtet.

Xundi hat gesagt…

Kurzbeschreibung Werner: Genialer Koch, irre kreativ, super nett, lustig... Summa summarum, einfach ein super Typ.
Danke Werner, dass du mich beim Fotoshooting und bei den Vorbereitungen für die Buchpräsentation unterstützt hast. Es war echt super, vorallem auch ein super Training für die Lachmuskeln:-) Also wenn ihr in den Genuss kommt, mit dem Werner kochen zu dürfen.... macht es!!!!
Wünsch euch was ;-)Angelika

kulinaria katastrophalia hat gesagt…

Nur gekocht und angerichtet? Nicht verspeist? ;-)

crazy cook hat gesagt…

Nein, nicht verspeist, nur geköchelt und angerichtet.
Kulinaria wo denkst du hin,glaub das machen die nachwehen vom aphrodisiaka-event;)).