28 August 2008

Der Mann der alles isst

Wer "Hitze" von Bufford gelesen und für gut befunden hat wird dieses Buch lieben.



Jeffrey Steingarten ist ein Mann der lebt um zu essen, vor allem gut zu essen, und dieses vor allem selbst zuzubereiten.
Die Jagt nach dem besten Sauerkraut oder wie backe ich in einem Holzkohlegrill eine perfekt knusprige Pizza, es gibt selten jemand der sich so intensiv mit der Essensthematik auseinander setzt.
Ein Buch das auf jeden Fall gelesen gehört, lehrreich und interessant, mit einigen Rezepten versehen für jene die beim lesen Lust bekommen den Kochlöffel zu schwingen.


Kommentare:

Schnuppschnuess hat gesagt…

Da fällt mir ein, dass ich das Buch immer noch nicht bis zu Ende gelesen habe - wird sofort aus dem Regal geholt und erledigt. Den Anfang fand ich lustig - Danke für die Erinnerung.

KochSinn hat gesagt…

Unbedingt fertiglesen, sonst wird einfach zu viel versäumt. Gerade "Pizza in Perfektion" ist sehr inspirierend und läuft unter dem Motto nicht zu Hause nachmachen.